Grundwerte

Die Grundwerte sind die ideellen Leitgedanken unserer Lebenshilfe und wurden gemeinsam von Vorstand und Geschäftsführung erarbeitet. Aufbauend auf unsere satzungsgemäßen Ziele sollen sie den Mitgliedern und Angestellten, den Menschen mit und ohne Behinderung und ihren Familien, unseren Freunden und Förderern, aber auch Nichtmitgliedern und Außenstehenden aufzeigen, welche Gedanken und Werte dem Wirken der Lebenshilfe Prignitz e. V.  zugrunde liegen - was ist uns wichtig, was macht uns aus, was wollen wir.

Die Grundwerte sollen ein hohes Maß an emotionaler und fachlicher Identifikation mit der Lebenshilfe Prignitz ermöglichen sowie haupt- und ehrenamtliches Engagement fördern. Gleichzeitig beschreiben sie unseren Anspruch an uns selbst in den Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe und geben unseren Angestellten Orientierung und Unterstützung in der täglichen Arbeit.