15.11.2018 - Lichterfest in unserer Kindertagesstätte

Strahlende Kinderaugen beim Lichterfest

Wir feiern Lichterfest hieß es am 15. November in unserer Kita und Frühförderung. Allerhand Attraktionen waren vorbereitet, aber der Höhepunkt für alle war der Laternenumzug unter Begleitung des Perleberger Spielmannszuges. Mit Kinderpunsch und Glühwein für die Erwachsenen, Waffeln und am Lagerfeuer selbst zubereiteter Bratwurst konnten Hunger und Durst gestillt werden. 150 bunt-leuchtende Teelichtgläser sorgten für staunende Augen und eine gemütliche Atmosphäre. Im Kita-Gebäude sorgte das beliebte Losen in Form eines Glücksrads für großen Spaß und ganz viele Preise. Und wenn es die Steppkes etwas ruhiger wollten, waren sie beim Basteln und Kinderschminken genau richtig. Vielen Dank allen Beteiligten, sagt Kita-Leiterin Sylvana Kolzer.