24.11.2018 - Adventsmarkt in unserer Gärtnerei

Advent in unserer Gärtnerei

Nicht einmal an kleine Verschnaufpausen war auf unserem schönen Markt mit Adventsgalerie zu denken. Es war ein ständiges Kommen und Gehen in unserer Gärtnerei, großer Andrang herrschte sowohl beim Weihnachtsmann als auch bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Glühwein, Winterapfel, heißer Suppe, Crêpes und an der Ladentheke. Die Verkaufsschlager waren neben den Gestecken und Weihnachtsdekorationen grüne Weihnachtswichtel. Unsere Kita hatte tolle Bastelideen mitgebracht, die bei Kindern und Eltern gleichermaßen die Augen strahlen ließen. Unsere Feuerschalen waren begehrte Orte und es gab tatsächlich zwei drei Schneeflocken vom Himmel. Mancher Besucher entschied sich auch für seinen Weihnachtsbaum aus unserem Angebot. Jetzt klingt das Gärtnerjahr in unserer Gärtnerei langsam aus. Zahlreiche Weihnachtsfeiern finden nun statt und einige von uns gehen schon in den wohlverdienten Urlaub zum Jahreswechsel. Die Verbleibenden haben noch ordentlich mit dem Weihnachtsbaumverkauf zu tun bzw. sind mit den Winterarbeiten in unserer Gärtnerei und in der Imkerei gut ausgelastet.