21.04.2018-Frühjahrsputz in unserer Kita

Frühjahrsputz in unserer Kita

Beim ersten Anlauf verhinderte heftiger Regen, dass Mitglieder der Elterninitiative „Aktiv für unsere Kinder“ (Afuki) und andere Eltern zu Besen, Harke und Spaten greifen konnten. Doch beim zweiten Versuch schien die Sonne und machten allen Lust, beim Frühjahrsputz in unserer Kita richtig anzupacken. Und so wurden die Beete frühjahrsfit gemacht und bepflanzt, der Schuppen mit allen den Spielsachen umsortiert und das Gelände vom Herbstlaub befreit.

Eine tolle Aktion, bedankt sich unsere Kita-Leiterin Sylvana Kolzer bei den fleißigen „Frühjahrsputzern“ und macht auf den nächsten Höhepunkt aufmerksam: Am 1. Juni findet ein großes Kinderfest in unserer Kita statt. Auch hier wird sich die Elterninitiative einbringen. „Wir sind mit einem Informationsstand dabei, wollen auf unser ehrenamtliches Wirken für die Kita aufmerksam machen und neue Mitglieder gewinnen“, so Sabrina Olschewski, die Vorsitzende der Elterninitiative.