24.03.2018-Frühlingsmarkt in unserer Gärtnerei

Frühlingsstimmung in unserer Gärtnerei

„Ich glaube, so viele Besucher hatten wir noch nie“, freute sich Teamleiterin Ina Spors am Ende des Frühlingsmarktes, zu dem unsere Gärtnerei in Perleberg am 24. März eingeladen hatte. Und es waren nicht nur Kunden gekommen, die schon seit Jahren bei uns Frühblüher für ihre Gärten und Balkonkästen erwerben und die Qualität und Regionalität unserer Pflanzen zu schätzen wissen. Auch zahlreiche Neukunden konnten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen, ihnen die Gewächshäuser zeigen und natürlich die eine oder andere Pflanze verkaufen. Neben Primeln waren hauptsächlich Stiefmütterchen gefragt.

Doch nicht nur die Frühlüher stießen auf großes Interesse, auch die Mitmachangebote hatten keinen Mangel an Teilnehmer. Beim Eiertrudeln gab es zum Beispiel kaum mal eine freie Bahn und der Osterhase hatte viel zu tun, damit auch alle Kinder ein Osterei von ihm bekamen. Im Garten-Café warteten 17 Torten und drei Bleche Kuchen darauf, verzehrt zu werden. „Alle von unseren Mitarbeiterinnen gebacken“, erzählte Ina Spors den Besuchern, denen es schmeckte. Der Beweis: Torten und Kuchen waren am Ende des Frühlingsmarktes ausverkauft.

Am 24. April findet von 9 bis 17 Uhr der traditionelle Beet- und Balkontag in unserer Gärtnerei statt.

Marina Lenth